Friday, November 15, 2013

Nach langer Pause

Wir leben noch und nachdem ich mal wieder die alten Eintraege angeschaut habe, habe ich doch Lust bekommen, wieder weiter zu schreiben an diesem kalifornischem Tagebuch. Vielleicht auch nur fuer uns selber am Schluss, aber inzwischen mag ja der eine oder andere der Verwandtschaft oder vom alten Freundeskreis in Detuschland ab und zu vorbeischauen und teilhaben an unserem Leben hier.

Erstmal werde ich dieses Jahr (da ich schon im Naehschwung bin mit meinem Kurs bei SacCityCollege!) bei diesem sew-along mitmachen, denn Stoff und Schnitt liegen hier schon seit letztem Jahr herum und harren der Dinge. Ich hoffe auf schoene globale Naeh-Motivation mit netten Mitstreiterinnen hautpsaechlich aus Deutschland (siehe MeMadeMittwoch Blog).


Das hier ist mein Schnitt, und zwar entweder Ansicht D oder F, je nachdem, ob ich Lust auf Aermel habe oder nicht und wenn nicht, ob ich dann ein passendes Jaeckchen dazu finde/mache. Aber das sind ja Details, die ich mir spaeter auch noch ueberlegen kann. 

Mein Stoff hat eine sehr aehnliche Farbe wie das Kleid auf dem sew-along Logo, ist aber ein Woll(?)- Crepe und faellt schoen und ein bisschen schwer. Futter habe ich auch schon - wie gesagt, ich wollte ja letztes Jahr schon mitmachen...das hat also echt nichts mit Strebertum zu tun (eher im Gegenteil, ultimatives auf-die-lange-Bank-schieben).


Natuerlich gibt es hier in Zukunft auch andere Dinge zu berichten als ueber Naehprojekte zu plaudern...stay tuned!

2 comments:

  1. Den Schnitt habe ich bei mir auch noch rumliegen. Ich schau Dir dann mal über die Schulter.
    Viele Spaß beim Nähen.

    Lieber Gruß, Muriel

    ReplyDelete
  2. toller schnitt, und i`m tuned, freu mich immer wenn ich kolleginnen treff die auch in den staaten leben. wenngleich wir immer nur für paar monate hier sind- lg aus indiana

    ReplyDelete